Aktuelles bei Eny und den Schugercats


Dezember



23.12.2018

Nachdem wir nun unsere Weihnachtspage so weit wie es möglich war, aktualisiert haben, wird es auch hier noch rasch ein kleines Update geben ;)

 

Das Vorletzte Puzzle in diesem Jahr bei Mia und ihren Jungs konnten wir wieder lösen :)

 

...und von dem lütten Koda und seinen Miezen durften wir ein Winterschenkie auf die Schenkieseite tragen - Dankeschön!!!

 

...aber nun ist ja erst mal erst noch Weihnachten und wir hoffen, dass der Weihnachtsmann heute Nacht nicht schlecht träumt, so wie in diesem einen Gedicht, dass ich letztes Jahr für den Adventskalender geschrieben hatte ;)

 

Chaos unterm Weihnachtsbaum

 

Der Weihnachtsmann ist sehr gestresst,

so nah ist schon das Weihnachtsfest.

Er fragt sich wie in jedem Jahr,

ob er denn auch der Kinderschar

die richtigen Geschenke bringt,

so dass sich freut ein jedes Kind.

 

Er hofft, dass er sich nicht vertut,

Verwechslungen wär'n gar nicht gut!

Denn die süße Babypuppe

ist dem Tom so ziemlich schnuppe

und um nichts auf dieser Welt

hätt' er sich Haarschleifchen bestellt.

 

Ganz anders ist es bei Marie,

denn die hat wohl im Leben nie

dieses Ritterschwert gewollt

und nun sitzt sie da und schmollt.

Ohhjeee, was für ein Horrortraum

für'n Weihnachtsmann so unterm Baum ...

 

Doch was ein Glück, 's war nur ein Traum

vom Chaos unterm Weihnachtsbaum.

Ein Alptraum zwar, doch nicht real

nein, sowas braucht er nicht nochmal.

Beruhigt ist der Weihnachtsmann

und weiß, dass er es besser kann :)

 

©Lilly 2017

 

Vielleicht konntet ja auch ihr in diesem Jahr noch mal drüber lächeln

 


15.12.2018

Neues gibt es fast nur auf unserer Weihnachtsseite ;)

 

Aber wir konnten wieder das Wettbewerbspuzzle bei Mia und ihren Waka-Jungs lösen und haben die Gewinnflicken schon erhalten - Dankeschön!!!

 


10.12.2018

Es wird echt mal wieder Zeit für ein Update ...

Wir hoffen ihr hattet einen schönen 2. Advent und der Nikolaus war fleißig und hat niemanden von euch vergessen!

Ein bisschen was Neues gibt es wieder auf unserer Weihnachtsseite :)

...und wir haben ein Winterschenkie für euch zum Mitnehmen online gestellt ;)

Die Winterschenkies für uns findet ihr auf den jeweiligen Freundeschenkie-Seiten

 


02.12.2018

Wir wünschen allen unseren Freunden einen wunderschönen 1.Advent

 

Am Kranz die erste Kerze brennt,

sie zeigt uns an, es ist Advent!

Ein Glöckchen leutet irgendwo,

macht unsere Herzen frei und froh

für die schöne Weihnachtszeit.

Der bärt'ge Mann macht sich bereit :)

© LillyS

 


01.12.2018

Heute haben nun auch wir unsere Weihnachtsseite endlich online gestellt :)

 

...und es gibt noch so einiges anderes zu berichten. So waren wir ja schon am 22. November auf der tollen Burzelfete von Mia und Mixi ...Woww, das war vielleicht wieder eine spannende Fete, sogar mit Kamelritt und Fata Morgana, dabei fing alles ganz harmlos mit einem Museumsbesuch an ...Wir danken Mia und Mixi und ihrer lieben Ulrike für all die tollen Erlebnisse für das leckere Buffett sowie für die tollen Gastschenkies und Gewinne, die wir uns mitnehmen durften!!!

...und wir haben es auch geschafft, bei den Waldkatzies das Burzelpuzzle und auch das Wettbewerbspuzzle wieder zusammen zu bringen - Dankeschön für die Puzzlepreise!!!

 

Von dem kleinen Koda kam ein liebes Dankeschön für unseren Willkommensgruß, über das wir uns sehr gefreut haben - Dankeschön!!!